19. bis 21. Mai 2017

Kultur- & Kongresszentrum
Liederhalle, Stuttgart

 

 

 

P 7
Dokumentation P 7

 

 

 

Composer’s Session zu Die drei ???® Kids: Musikdiebe. Musical von Peter Schindler

Referent: Peter Schindler, Berlin

 

Die beliebten ???-Helden Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews werden in die Welt der Musik entführt. Aus dem Tonstudio der berühmten Popsängerin Modena wurde ein Song gestohlen und bereits viele Male im Internet angeklickt. Wer ist so dreist und klaut geistiges Eigentum? Werden die drei ???® dem Dieb das Handwerk legen können? Musikdiebe ist das erste Musical der drei ???® Kids mit jeder Menge frischer, ungestohlener Musik für Kinder und Jugendliche ab neun Jahren, das am Ende dieses Kongress am 21. Mai 2017 um 11 Uhr im Mozart-Saal der Liederhalle Stuttgart aufgeführt wurde. 


In der Composer‘s Session hat Peter Schindler sein neues Musical Die drei ???® Kids: Musikdiebe vorgestellt, interessante Nummern angestimmt und wertvolle Tipps für die musikalische und szenische Umsetzung geben.


Peter Schindler (*1960) studierte Schulmusik, Komposition und Orgel sowie Jazz und Popularmusik an der Musikhochschule Stuttgart. Als Organist und Pianist führt er mit verschiedenen Ensembles und Interpreten vorwiegend eigene Kompositionen im In- und Ausland auf. Zu seinen Werken zählen Chansons, Instrumentalstücke, geistliche Werke, Musik für Ballett und Schauspiel sowie zahlreiche Musicals, Singspiele und Lieder für Kinder und Jugendliche.

 

VdM-Fortbildungen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend