Musikschulkongress '09 Musikalische Bildung öffnet Grenzen - Musikschulen für Vielfalt, Integration und Qualität

 

 

 

 

Präsentationen der Aussteller / Präsentationen von Projekten (parallel)


 

A 11

 

 

 

Früher Anfang mit Streichinstrumenten

Bärenreiter / Bosse

Referent: Kurt Sassmannshaus

 

Mit dem Markenzeichen "Früher Anfang …" sind die Streicherschulen von Egon Sassmannshaus Wegbereiter für den Unterricht mit Kindern ab vier Jahren an Geige, Bratsche und Cello geworden. In den letzten Monaten wurden alle Ausgaben überarbeitet und in einer Neuausgabe veröffentlicht.
Die neuen Ausgaben bestechen durch ein größeres Format, neue, durchgehend farbige Illustrationen und sogar eine englischsprachige Geigenschule ist hinzugekommen. Die grundlegenden Merkmale wurden aber fortgeführt: generell früher Beginn des Instrumentalunterrichts, Spiel in allen Lagen, Betonung des Zusammenspiels. Sie sorgen zusammen mit dem ausgewogen und anspruchsvoll zusammen gestellten Spielmaterial für den beachtlichen Fortschritt der Schüler. Kurt Sassmannshaus, der Sohn des Autors und Coautor der englischen Ausgabe, ist selbst längst renommierter Violinpädagoge. Er lehrt in Cincinnati (Ohio) sowie regelmäßig auch in China und ist verantwortlich für die preisgekrönte Website www.violinmasterclass.com.

VdM-Fortbildungen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend