Früherer Termin
Späterer Termin
25.11.2023 10:00 Uhr

19. Bundesweiter Arbeitskreis Musiktherapie an Musikschulen/BAMMS-Treffen

Der Bundesarbeitskreis Musiktherapie an Musikschulen (BAMMS) lädt alle interessierten Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich zum diesjährigen BAMMS-Treffen ein.

Datum:
25. November 2023, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Veranstaltungsort:

Städtischen Musikschule Recklinghausen, Willy-Brandt-Park 3,  45657 Recklinghausen

Um vorherige Anmeldung bis 15. November 2023 mit dem beigefügten Formular oder via E-Mail bei Gulsanam Sadik (Musiktherapeutin an der Musikschule Recklimghausen) unter: gulsanams@yahoo.com wird gebeten.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Treffen mit Unterstützung des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) ermöglicht.

Programm:

10:00 - 12:30 Uhr:      Vortrag

von Anette Brug-Korres, Julia Hoffmann, Christiane Mahnke-Heiden, Cordula Reiner-Wormit, Gulsanam Sadik (BAMMS-Ansprechpersonen):

Musiktherapie als Beitrag zu Prävention und Gesundheitsförderung an Musikschulen

Fragen/Diskussion

12:30 - 14:00 Uhr:      Mittagessen

:      Kollegialer Austausch:
BAMMS- spezifische Themen, Raum für Anliegen und Fragen der Teilnehmenden zum Arbeitsfeld/Setting von Musiktherapie an Musikschulen

Vorstellung der neuen VdM-Arbeitshilfe „Musikschule als sicherer Ort“ zum Thema Kinderschutz durch Cordula Queck (BAMMS Thüringen)

16:30 - 17:00 Uhr:      Abschlussrunde

Wenn Sie/Ihr inhaltliche Fragen oder Anliegen für unser Nachmittagsprogramm haben/habt, wenden Sie sich/wendet Euch bitte an unsere BAMMS- Ansprechperson Cordula Reiner-Wormit: Cordula.Reiner-Wormit@msw-waghaeusel.de

Wie bereits in den vergangenen Jahre ermöglicht der Verband deutscher Musikschulen (VdM) das Treffen des Arbeitskreises durch Übernahme der Kosten.

Die Veranstaltung wird von der DMtG mit 8 Punkten zertifiziert.

Städt. Musikschule Recklinghausen
Ansprechpartner: Gulsanam Sadik