Samstag, 29. April 2023 
 

 

HESSISCHER LANDESABEND

 

 

Feiern im Festsaal und Gesellschaftssaal des Kongress Palais

 

Unter dem Motto „Deutschland, Deine Hessen“ hatte der Schauspieler Walter Renneisen nach seinem gleichlautenden Riesenerfolg zur Eröffnung des Landesabends nachgelegt. Es ging um Hessisch für Fortgeschrittene, um märchenhaftes Hessisch und um hessische Märchen. Um Missverständnisse zwischen (hessischen) Männern und (hessischen) Frauen, um Kinder, Ehe, Schwiegermütter, ums liebe Geld, eigentlich um alles, was den Hessen ausmacht und auch – diesmal explizit – um die Liebe! Die hessische Liebe!! 


Renneisen tat es mit Geschmack und einer wohltuenden Distanz.


Danach lud das Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten im Festsaal zur persönlichen Begegnung ein. Untermalt wurde der weitere Abend mit Live-Musik des Udo-Krüger-Trios. „Krüger und sein Trio zerlegten dabei die Stücke nach Strich und Faden, sezierten Harmonien und Melodien, experimentierten mit Rhythmen und Polyrhythmen und setzten alles wieder neu zusammen. Da war viel Überraschung drin. Mal swingte es, mal hatte es den Blues und wurde funky, dann jammten sie wieder frisch drauf los und das alles passierte höchst charmant und mit Leichtigkeit.“


 

 
do-Krüger-Trio / Udo Krüger (p), Till Spohr (b), 
Job Verweijen (perc)

 

VdM-Fortbildungen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend