19. bis 21. Mai 2017Kultur- & Kongresszentrum
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Informationen |
Anmeldung
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Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Tagungsbüro des VdM
ab Mittwoch, 17. Mai 2017 • 09.00 Uhr
Tel. 0711/2027 800
Fax 0711/2027 911
Pressekontakt
Claudia Wanner (Pressesprecherin)
Anmeldungen sind jederzeit möglich, auch vor Ort im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Wichtig: Beachten Sie, dass die Arbeitsgruppen z. T. parallel stattfinden. Sie können nur eine Veranstaltung pro Zeitschiene wählen.
Notieren Sie auf der Anmeldung ggf. auch Ihren Themenwunsch für das Themenforum F1 (Rechtsfragen an Musikschulen).
Berliner Platz 1-3 • 70174 Stuttgart
Eine Anfahrtsskizze finden Sie online unter www.liederhalle-stuttgart.de/anreise.html
Bitte benutzen Sie für die Zimmerbuchungen den nachfolgenden Link :
portal.toubiz.de/Musikschulkongress2017
Sie können sich aus der Liste Ihre Wunschunterkunft aussuchen und diese direkt online bis zum 18. April 2017 buchen.
Für weitere Auskünfte:
Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178 Stuttgart
Tel.: 0711/22 28 100
Fax: 0711/22 28 251
hotels( at )stuttgart-tourist.de
Kongressausweis (gültig von Freitag bis Sonntag) (bei Überweisungseingang auf dem VdM-Konto |
130,- €
110,- €
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Studierende (bis 27 Jahre): (bitte Studienbescheinigung vorlegen) |
50,- € |
Tageskarten: Freitag |
70,- € 80,- € 50,- € |
Wir bitten, gleichzeitig mit der Anmeldung, die Teilnehmergebühr und ggf. den Eintritt inkl. Catering-Pauschale von 12,- € (19,- € für Gäste) pro Person für den Landesabend unter dem Stichwort „Kongress“ und mit Nennung des Namens der Musikschule und des jeweiligen Teilnehmers auf dem Überweisungsträger (gilt insbesondere bei Sammelüberweisung durch den Musikschulträger) auf das folgende Konto zu überweisen (bis spätestens 8. Mai 2017):
Verband deutscher Musikschulen
Plittersdorfer Str. 93, 53173 Bonn
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE61 3705 0198 0020 0387 41
BIC: COLSDE33XXX
In der Teilnehmergebühr sind enthalten:
Kongressausweis für alle Veranstaltungen im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart, Tagungsmappe mit Programmbuch (bzw. Tageskarte für alle Veranstaltungen des jeweiligen Kongresstages).
Nach Eingang der Teilnehmergebühr erhalten Sie den Kongressausweis bis eine Woche vor Kongressbeginn zugesandt. Sollte es im Einzelfall nicht möglich sein, den Kongressausweis termingerecht zu versenden, liegt dieser am Anmeldecounter für Sie bereit.
Bei kurzfristiger Absage (Eingang bis 30. April) wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,- € erhoben. Spätere Absagen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Der Musikschulkongress des VdM ist eine musikpädagogische Fortbildung mit direktem Anwendungsnutzen für die Unterrichtspraxis bzw. für die multiplikatorische Fachgruppenarbeit in der Musikschule. Daher sollten an den Arbeitgeber gestellte Anträge auf Unterrichtsbefreiung und Erstattung der Teilnahmegebühren sowie der Reisekosten möglichst befürwortet und die Teilnahme am Musikschulkongress unterstützt werden.
Im Zuge des Musikschulkongresses findet am Donnerstag, 18. Mai, 14.00 - 18.30 Uhr, die Bundesversammlung/Trägerkonferenz des VdM in der Alten Stuttgarter Reithalle statt.
Weitere Veranstaltungen während des Musikschulkongresses: