Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

"Mambuso" - RUMPELSTIL

Lieder für Kinder

Für Kinder von 3 bis 11 Jahren

Für eines ihrer zahlreichen Bühnenprogramme hat die Berliner Band RUMPELSTIL – republikweit geliebt für ihre „Taschenlampenkonzerte“ – die Figur des kuschelig-tapsigen, manchmal frechen und bockigen, manchmal brummelig oder neunmalklugen, Dalmatinerbärs Mambuso geschaffen, dessen Lieder auf dieser, nach ihm benannten, CD zusammengetragen sind.

Wir erfahren dabei z.B., was er alles nicht mag, weil er dabei nicht lesen kann (etwa duschen, tanzen, Karate kämpfen), dass er äußerst ungern gestört wird, sich nicht viel bewegen mag, Waschmaschinen liebt, überall unbedingt immer vorne sitzen will, oft vor Ideen geradezu sprüht oder darauf  Wert legt, im Mittelpunkt zu stehen.
Die Songs spiegeln wie immer crossover die große stilistische Bandbereite der Band RUMPELSTIL wider, von lateinamerikanischen Rhythmen über Gefühlvolles, Rockiges, Musicalhaftes bis zu Jazzigem. Und es ist in der Verbindung aus einfallsreichen Texten und Melodien und instrumentalem und stimmlichem Profikönnen durchgängig eine Freude, diese Produktion zu hören. Vier kleine gelesene Texte, ebenfalls aus der Feder von Bandmitglied Jörn Brumme, – witzig, verquer, stellenweise an Ringelnatz erinnernd – fungieren wie kurze Atempausen und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. So geht gute Familienunterhaltung.
Die CD als solche ist leider ausverkauft, aber im Internet als Download und über alle Streamingportale weiterhin erhältlich.

• Kategorie:  Lieder für Kinder
  • Musik: Peter Schenderlein, Blanche Elliz, Max Vonthien
  • Texte: Jörn Brumme
  • Visuelle Gestaltung: Jan-Philipp Wittrin, Blanche Elliz