31.07.2019 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Aufruf zur Online-Abstimmung beim Wettbewerb "Dein Song für EINE WELT!"

Online-Abstimmung vom 5. bis 26. August 2019

Die Online-Abstimmung des Publikums beim Wettbewerb "Dein Song für EINE WELT!" beginnt am 5. August 2019. Ab dann kann jeder drei Wochen bis zum 26. August 2019 unter www.eineweltsong.de für seinen Lieblingssong abstimmen. Der Gewinner erhält den Publikumspreis und somit die Studioproduktion seines Songs in Berlin sowie die Platzierung auf dem EINE WELT-Album.

Der Wettbewerb „Dein Song für EINE WELT!“ ist eine Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik und wird im Auftrag des Bundeministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen bereits zum dritten Mal durchgeführt. Der Wettbewerb ruft Kinder und Jugendliche dazu auf, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung zu beschäftigen und Verantwortung in der einen Welt zu übernehmen.

Auf die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs warten Geld- und Sachpreise im Wert von über 70.000 Euro. Dazu gehören unter anderem Live-Auftritte, Workshops und professionelle Studioaufnahmen. Die 23 besten Songs werden gemeinsam mit erfahrenen Musikerinnen und Musikern aufgenommen und auf dem EINE WELT-Album Vol. 3 veröffentlicht. Der Gewinnersong erhält nicht nur den Titel „EINE WELT-Song“, sondern auch einen professionellen Musikvideodreh. Der EINE WELT-Song begleitet daraufhin die neunte Runde des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik als Hymne.

Mehr Informationen zum Wettbewerb „Dein Song für EINE WELT!“ und der Online-Abstimmung gibt es auf www.eineweltsong.de.