23.11.2017 | Kreismusikschule Plön

Konzert und Preisverleihung des Kreismusikwettbewerbs 2017 in Plön

Am 22. November fand im Plöner Prinzenhaus das Konzert und die Preisverleihung des Kreismusikwettbewerbs 2017 statt. Der Wettbewerb bewegte sich, wie schon in den letzten Jahren, auf einem sehr hohen Niveau, so dass 12 Preise vergeben werden konnten:

1. Preis mit Auszeichnung: Arnhild Kraus (Violine, Lehrkraft: Isabel Morey)
1. Preis: Franka Nordmeyer (Violine, Lehrkraft: Isabel Morey), John Ewart Fellows (Violine, Lehrkraft: Isabel Morey), Anna Louisa Ernst & Amelia Fellows (Violinduo, Lehrkraft: Isabel Morey), Hanna Bluhm & Sonja Mitschke (Violinduo, Lehrkraft: Isabel Morey), Florian Böhmert & Maybritt Kiefer (Duo Blockflöte und Violine, Lehrkräfte: Katharina Koch-Böhmert, Ute Pauleit), Dörte Kallsen, Klavier, Lehrkraft: Dorothee Berndt),  Matthies Kallsen (Klavier, Lehrkraft: Horst Pohl)
2. Preis: Dietlind Kraus (Violine, Lehrkraft: Isabel Morey), Martha Arkenau (Klavierbegleitung), Maybritt Kiefer (Klavier, Lehrkraft Larissa Heinke)
3. Preis: Malin Peters (Klavier, Lehrkraft Larissa Heinke)