Musikschulkongress '11
Musikschule - Bildung mit Zukunft

 

 

 

 

V 3

 


 

Verwaltungsprogramme, Berichtsbogen und mehr


Referent: Hersteller von Musikschulverwaltungsprogrammen



Allgemeiner Hinweis:

Dieses Angebot gabt dem Bereich der Musikschulverwaltung, welches sich an Verwaltungsleiter, Sekretariatskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter von Musikschulen richtete, aber auch von interessierten Musikschulleitern oder Musikschullehrkräften wahrgenommen werden konnte.

 

 

Organisations- und Handlungsfelder einer Musikschule wie z. B. An- und Abmeldung, Gebühren- und Entgeltberechnungen und Bescheide, Stundenzuweisung, Raumbelegung, Erstellung der Daten für den Berichtsbogen u.a. sind wichtige, aber auch zeit- und arbeitsintensive Vorgänge in der Musikschulverwaltung.
Diese Aufgaben, die sich gegenseitig bedingen und inhaltlich aufeinander bezogen sind, können in aller Regel mit Hilfe entsprechender Verwaltungsprogramm-Software fachgerecht bearbeitet werden.
Diverse Hersteller haben diesbezüglich anwendungspezifische Software entwickelt und zum Einsatz in der Musikschule gebracht.
In dieser Arbeitsgruppe stellten die Hersteller der Verwaltungssoftware ihre spezifischen Lösungen vor und standen für Rückfragen aus dem Plenum zur Verfügung.

VdM-Fortbildungen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend