Musikschulkongress '07
Musik zeigt Wirkung! Musikschule für Morgen

 

Baden-Württemberg Abend des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.

 

 

 

"Begegnung im Quadrat"

 

Mannheim ist die "Stadt der Quadrate" – weil ihre barocke Innenstadt in quadratischen Häuserblöcken angelegt ist. Für jedermann erkennbar wird dies beim Gang durch die Straßen, die keine Namen haben. Stattdessen sind die einzelnen Häuserblöcke durchnummeriert. Dies gilt auch für die Musikschule Mannheim, deren Adresse gleichfalls aus einer Kombination von Buchstabe und Zahl besteht: E 4,14.
Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. hat in die Musikschule zum Baden-Württemberg Abend eingeladen.

Der Bildungsort Musikschule wurde dann zum Festhaus. Mit einem breiten kulinarischen Angebot und einem dezentralen kulturellen Programm wurde den Gästen die Möglichkeit zur Begegnung und zum Gespräch in angenehmer Atmosphäre geboten.
Der Titel "Begegnung im Quadrat" war dabei mehrfach programmatisch: Er wies nicht nur auf den Ort der Begegnung in den Mannheimer Quadraten hin. Ein Quadrat hat vier Seiten – so wie Baden-Württemberg sich aus den vier historischen Landschaften Kurpfalz, Baden, Schwaben und Hohenlohe zusammensetzt und vier Ebenen in der Musikschule kulinarisch-kulturell diese Vielfalt des Landes widerspiegelt.



 

nach oben

VdM-Fortbildungen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend