Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Im Musikzimmer Nr. 2

Lieder für Kinder

Für Kinder ab 5 Jahren

Seit 20 Jahren steht die österreichische Kinderliedermacherin Mai Cocopelli auf der Bühne, nach eigener Aussage unvermindert  mit „Liebe zum Leben, Freude am Singen und … Herz für Kinder“. Aus ihren Programmen sind zahlreiche CDs entstanden mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten und Alterszielgruppen.
„Im Musikzimmer Nr. 2“ wendet sich an Kinder im Grundschulalter, und Mai Cocopelli kehrte dafür zu ihren eigenen musikalischen Wurzeln an „ihre“ Landesmusikschule Vöcklabruck zurück. Der dortige Kinderchor ist ihr Partner bei dieser gelungenen Produktion, mit intonationsreinen, frischen Kinderstimmen (auch solistisch!), denen man die Begeisterung an ihrem Tun ebenso anmerkt wie der erwachsenen Sängerin.
Inhaltlich geht es um die Freude am Dasein und an der Musik, um Freundschaft, Frühlingsgefühle, Zahlen und Buchstaben, aber natürlich auch Drachen, Piraten, Halloween oder das „Monster in mir“. Das verbreitet gute Laune, animiert zum Mitsingen und -tanzen und ist mit einer Vielzahl mitmusizierender akustischer Instrumente einfach gut gemacht.

• Kategorie:   Lieder für Kinder
  • Musik und Texte:   Mai Cocopelli
  • Interpreten:   Mai Cocopelli (Gesang), Oliver Kerschbaumer (Keyboard), Michael Wittner (Gitarre, E-Bass), Lukas Klement (Schlagzeug), Georgij Makazaria (special guest)  u.a.
  • Verlag und Produktion:   Cocopelli Music, Attersee
  • Erscheinungsjahr:   2018
  • Spieldauer:   87‘
  • Internetpräsenz:  www.cocopelli.at/shop/cd/product/neue-cd-im-musikzimmer-nr-2.html