Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Frühlingslieder

Lieder für Kinder

Für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Keine Unbekanntem beim Wettbewerb um den Medienpreis und mit Regelmäßigkeit Garanten für qualitätvolle Lieder für Kinder: Werner Meier und Margit Sarholz von „Sternschnuppe“.
Diesmal haben sie den Frühling zu ihrem Thema gemacht, bejubeln alle seine Attribute wie die Rückkehr der Zugvögel, den Anstieg der Temperaturen, das farbenfrohe und duftende Erblühen der Natur (ja, auch die Pollenallergie!), die April-Launenhaftigkeit oder die Maiwonnen, feiern mit Herrn Igel ein ziemlich stacheliges Märzfest und mit den Vögeln äußerst international Hochzeit.
Dabei trägt auch hier wieder das bewährte Konzept, die Songs in kleine, von Kindern und den beiden Hauptinterpreten gesprochene und gespielte, thematisch passende und launige Alltagshörszenen einzubauen, die als sympathische und völlig unverkrampfte Stichwortgeber für die nachfolgende Musik fungieren.
Die Stimmen der Kinder, die auch immer wieder mitsingen, sind natürlich, herzerfrischend anzuhören und transportieren gute Laune. Die begleitenden Musiker mit einem Füllhorn akustischer Instrumente unterschiedlichster Couleur wechseln federleicht von Swing zu Country, Tango, Wiener Schlager-Schmäh oder Traditionals aus aller Welt.
Mit dieser CD kann unbesorgt der Frühling kommen.

• Kategorie:   Lieder für Kinder
  • Musik und Texte:   Margit Sarholz, Werner Meier
  • Interpreten:   Reinhard Greiner (Trompete, Flügelhorn), Andrea Hermenau (Klavier, Vibraphon), Blerim Hoxha (Geige), Didi Lowka (Kontrabass), Werner Meier (Gitarren), Knud Mensing (Gitarren), Florian Rein (Schlagzeug), Florian Riedl (Klarinette, Saxophon, Querflöte, Perkussion, Xylophon, Ukulele, Gitarre, E-Bass), Robert Sautter (add. Gitarre);
  • Sänger-Kinder:   Carina Kirchner, Ernst Kuhn, Sofia Leal Martins Riedl, Greta Lehner, Lily von der Nahmer, Felix Stern-Dachs, Theresa Streitel, Johanna Weber
  • Visuelle Gestaltung:   Stefan Berchtold (Illustrationen), Andrea Kretzschmar (Grafik)
  • Verlag und Produktion:   Sternschnuppe Verlag, Ottenhofen
  • Erscheinungsjahr:   2017