Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Ritter Rost und der Schrottkönig

Geschichten mit Musik/Hörspiele für Kinder

Für Kinder ab 4 Jahren

Merkwürdige Dinge geschehen im Fabelwesenwald: Nieten, Schrauben und Metallteile verschwinden auf unerklärliche Weise, so dass trotz Burgfräulein Bös handwerklichem Geschick Ritter Rosts Eiserne Burg in Gefahr gerät.
Der Hauptverdacht für diese Vorkommnisse fällt auf Schrotthändler Schredder, der umherfährt, um zu völlig überhöhten Preisen ­Ersatzteile zu verkaufen. Doch dann macht Bö eine erstaunliche Entdeckung …
„Ritter Rost und der Schrottkönig“ ist schon der 14. Band der längst zum „Klassiker“ avancierten Kinderbuchserie.
Ungebrochen witzig und ideenreich, stets mit hintersinnigen Bezügen zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen – die Geschichten des Autoren Jörg Hilbert, der auch für die humorigen Illustrationen verantwortlich ist.
Als ebenbürtigem musikalischen Partner gehen Felix Janosa die Einfälle für die passenden Songs dazu nicht aus, deren Melodien und Texte im Buch mit abgedruckt sind. Die dazugehörige CD vereint Story und Musik zum vergnüglichen Hörbuch.

• Kategorie: Geschichten mit Musik/Hörspiel
  • Musik: Felix Janosa
  • Text und Illustrationen: Jörg Hilbert
  • Interpreten: Fritz Stavenhagen (Erzähler), Björn Dömkes (Ritter Rost), Patricia Prawit (Bö), Felix Janosa (Koks), Jörg Hilbert (Hut), Uli Wewelsiep (Schrottkönig), Dieter Brink (König Bleifuß), BigBand der Deutschen Oper Berlin