
Musikschulkongress '07
Musik zeigt Wirkung! Musikschule für Morgen
Marketing an Musikschulen
Referent: Bernard Abt, Bad Ems
Nachdem der Begriff "Marketing" genauer definiert wurde, wurden praktische Beispiele aus der Fernsehpraxis ( RTL, SAT 1 usw. ) dargestellt und vermittelt, was alles zum Bereich Marketing an Musikschulen gehört. Bernard Abt nannte Beispiele, wie man auch mit schmalem Budget effizient und effektiv ein Großmaß an "Marketing" durchführen kann:
-
Gestaltung einer interessanten Pressenotiz
-
Umgang mit Printmedien
-
Umgang mit TV und Rundfunkmedien
-
Warum nicht einmal einen TV Werbespot machen?
-
Internet – unverzichtbar!
-
AIDA-Prinzip der Werbung für die Musikschulen nutzen
-
Marktforschung; Neue Angebote auf den Markt bringen
-
Sponsoring als Marketing-Instrument
-
Eventveranstaltungen
-
Pflege Deine Beziehungen und finde Partner für Dein "Marketing".
"Jede Führungskraft sollte hierin regelmäßig geschult und fortgebildet werden", sagte Bernard Abt, seit 1983 als Regisseur bei vielen Fernseh- und Rundfunkanstalten (ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, VOX, Kabel, Arte).
nach oben