Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Jumbo Neue Medien und Verlag , Hamburg

Ich bin 1 - das ist meins! - Lied und Spiel für die ganz Kleinen

Für Kinder ab 1 Jahren

Was gibt es Schöneres, als mit kleinen Kindern ausgelassen zu toben, zu lachen, zu kuscheln, sie ihren Körper und ihre Sinne ausprobieren, fühlen und entdecken zu lassen? Singen und Bewegungsspiele fügen sich da ganz natürlich ein und machen allen Kindern Spaß.

Mit mehreren CDs bereits hat Robert Metcalf bewiesen, dass er sich gut in verschiedene Altersstufen hineindenken kann. Nach den Produktionen für Zwei- und Dreijährige hat er sich jetzt dem ersten Lebensjahr zugewandt, in dem die ganz Kleinen  besonders von der spielerischen Zuwendung durch Eltern, Geschwister oder Großeltern profitieren.

Sich in den Armen der Großen schaukeln zu lassen wie ein Schiffchen auf den Wellen, auf den Knien zu reiten wie auf einem kleinen munteren Pony, Finger verschwinden zu lassen und wieder herzuzaubern, miteinander zu singen und zu tanzen, bringt Kleinkinder und Erwachsene einander ganz nah und schult so ganz nebenbei auch noch Körpergefühl, Koordination und sprachliche Entwicklung.

13 Spiellieder unterschiedlichen Charakters hat Robert Metcalf sich dazu einfallen lassen, jeweils eingeleitet durch einen kurzen, thematisch passenden Sprechvers und von Metcalf selbst sowie Lena Haselmann und einigen Kindern für die Produktion eingesprochen und gesungen.

Die unterschiedlichsten Holz-, Blechblas- und Zupfinstrumente, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Percussion, ja sogar ein Puppenpiano und eine Melodika musizieren dazu in rhythmisch und melodisch abwechslungs- und einfallsreichen Arrangements.

Alle Liedertexte im Booklet.

• Kategorie: Sonstiges
  • Musik: Robert Metcalf
  • Arrangements: Guido Raschke, Dieter Sajok, Friedemann Matzeit, Robert Metcalf
  • Texte: Robert Metcalf und Traditionals
  • Interpreten: Robert Metcalf, Stefan Gocht, Lena Haselmann, u.v.m.
  • Verlag: Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH, Hamburg
  • Produktion: Hein Schneider im Greve-Studio
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Spieldauer: 31‘29
  • Bestellnummer: ISBN 978-3-8337-3267-6
  • Empfohlener Verkaufspreis: 12,99 €
Hörproben
Ich bin eins - das ist meins!

LEOPOLD CD-Suche

• Alter: ab bis Jahre.