Medienpreis LEOPOLD

"Käse in New York"

Konzerte/Musiktheater/Musicals für Kinder

Für Kinder ab 6 Jahren

Zu Unrecht wegen Käsediebstahls verurteilt und in einer abenteuerlichen Flucht aus dem Gefängnis entkommen, hat es die Pecorinos, eine Jazzband aus sechs Mäusen, über Liverpool, Paris, Südfrankreich und Rio de Janeiro in ihrem nun dritten und letzten Abenteuer zuerst nach Kuba verschlagen, wo sie der berühmten und musikbegeisterten „Fidelmaus“ begegnen. Anschließend sind sie in New Orleans auf den Spuren der Erfinder des Jazz und schaffen es in New York ins Finale von „Amerika sucht den Superstar“. Überall wird ihre Musik gefeiert, aber sie kommen nirgendwo zur Ruhe, da ihr hartnäckiger Verfolger Kommissar K. ihnen weiterhin dicht auf den Fersen ist.
Wie es schlussendlich doch noch gelingt, die Unschuld der umtriebigen Musiker zu beweisen, soll an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden! Wohl aber, dass das Zuhören bei diesem Musical-Käsekrimi erneut eine Freude ist. Die spannende und witzig erzählte Geschichte von Henk Fleming, für die Erwachsenen in der Familie immer wieder mit netten Anspielungsschmankerln an bekannte Kino- und Fernsehfilme gewürzt, findet ihre Entsprechung in grooviger und swingender Musik von Jazz bis Rap.
Hinter den Mäusemusikern Trompeter Dizzy, Saxophonist Charly, Mick am Klavier, Danny am Schlagzeug, Paul am Kontrabass und der bezaubernden Sängerin Billie verbirgt sich das Münchner Panama-Ensemble unter der Leitung und mit Mitwirkung seines Gründers, des Komponisten, Trompeters und Produzenten Franz-David Baumann. Er hat die Songs geschrieben, deren Notentexte zum Nachspielen und -improvisieren in dem, von Doris Eisenburger wieder wunderbar illustrierten, Buch mit integrierter Hörbuch-CD abgedruckt sind.
Das Panama-Ensemble ist im Übrigen mit seinen Abenteuern der Pecorinos auch live unterwegs.

• Kategorie:   Konzerte/Musiktheater/Musicals für Kinder
  • Musik:   Franz-David Baumann
  • Texte:   Henk Flemming
  • Interpreten:   Henk Flemming (Erzähler), Panama-Ensemble