Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Ausrasten

Rock-/Popmusik für Kinder, Jazz

Für Kinder von 4 bis 12 Jahren

Diese CD der Kölner Kultband für Kinder „Pelemele“ ist nichts für Leisetreter und Couchpotatoes. Das rockt und „geht ab“ mit temporeich vorwärtsdrängendem Schlagzeug, verqueren E-Bass-Grooves und herausfordernden Gitarren-, Keyboard- und Blechbläsersounds.

„Weck in dir das wilde Tier“ heißt die Aufforderung zum „Ausrasten“, und die vier herrlich jung gebliebenen großen Kerls der Band bieten dafür jede Menge coole Vorschläge an: mit der schnellsten Achterbahn auf der Kirmes fahren, dank Biogaspupsantrieb mit der Rakete ins All abheben, im Roboterstil Disco-Moves aufs Parkett legen, sich gegenseitig durchkitzeln, von der Pfütze bis zum Meer ungehemmt in jedes Wasser springen, das ganze Haus mit Toben aufmischen oder – einfach einmal zusammen Pizza backen! Das „Papzept“ dafür wird gleich musikalisch mitgeliefert.

Wem es da nicht zum Mitbewegen in den Beinen juckt, dem ist schlicht nicht zu helfen.

Zum wieder Runterkommen gibt’s dann aber auch mittendrin eine sanfte Liebeserklärung an das noch ungeborene Geschwisterchen und zum Schluss das Angebot zu leisem, gemütlichem gemeinsamem Kuscheln.

• Kategorie: Rock-/ Popmusik für Kinder, Jazz
  • Musik, Texte und Interpreten: Pelemele (Florian Bergmann, Christoph Fröhlich, David Mirche, Andreas Niemann)
  • Verlag und Produktion: Laut! Records GbR, Köln
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Spieldauer: 46’59
  • Internetpräsenz: pelemele.lnk.to/ausrasten
  • Streamingdienste: Spotify, Apple Music, Deezer, Napster, etc.
  • Bestelldaten: Pelemele CD 201866601; ISBN 4260187080509
  • Empfohlener Verkaufspreis: 15,00 Euro