Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Unter meinem Bett 2

Rock-/Popmusik für Kinder, Jazz

Für Kinder ab 4 Jahren

Mit „Unter meinem Bett 2“ hat Oetinger Media ein weiteres Album vorgelegt, in dem neue Lieder bekannter deutscher Bands und Songwriter für die Altersgruppe der 4- bis etwa 10-Jährigen zusammengestellt sind.
So nehmen sich „Laing“ mit „Mücken nerven Menschen“ eines bekannten nächtlichen Problems an, „Das Bo & Co“ ruft zu „Quatschmachen & Schlapplachen“ auf, „Erdmöbel“ besingt in „Svenja und Raul“ die Freundschaft zwischen einem Mädchen und ihrem erträumten Hundefreund, Lisa Bassenge macht allen Mut, die einfach „Andersrum“ sind und damit überall anecken. Auch „Stachelschwein“ hat es nicht immer leicht im Leben, wie wir von Benno Bunger erfahren, während „Die Höchste Eisenbahn“ einen Alleskönner vorstellt und ihm zuruft: “Gib nich‘ so an!“. „Bela B“ fürchtet sich nicht vor dem „Wolf mit dem Hut“, „Cäthe“ möchte nur „Fahrradfahren“. „Locas in Love“ betrachten die Welt „Von hier oben“ aus einem erdachten ultraschnellen Raumschiff heraus und Deniz Jaspersen von „Herrenmagazin“ warnt davor, alles zu glauben, „Was der Papa sagt“. „Eine Cola soll es sein“, egal wie ungesund, fordert „Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen“, „Erobique & Jacques Palminger“ begeistern sich für „Farben“, um das Leben fröhlicher zu genießen, Albrecht Schrader macht sich mit „Ich und die Anderen“ Gedanken über das menschliche Beziehungsgeflecht und Dota (Kehr) singt allen, die „Den lieben langen Tag“ ihre Arbeit verrichtet haben, ein zartes Schlaflied.
Unterschiedlichste Facetten anspruchsvollerer aktueller Rock- und Popmusik kommen auf diese Weise zum Klingen. Inhaltlich finden junge Hörerinnen und Hörer viele Themen wieder, die sie in ihrem Alltag beschäftigen.
Ein interessantes und gelungenes Konzept.

• Kategorie: Rock-/Popmusik für Kinder
  • Musik und Texte: Deutsche Bands und Songwriter
  • Interpreten: Laing, Das Bo & Co, Erdmöbel u.a.
  • Verlag und Produktion: Oetinger Media GmbH, Hamburg, Chris von Rautenkranz
  • Erscheinungsjahr: 2016