Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

LEOPOLD
Gute Musik für Kinder

LEOPOLD 2017/2018


Trio Colorit, Bamberg

Ratze-Fatze-Rüdiger - Eine kleine Ratte mit Pfiff

Geschichten mit Musik/Hörspiele für Kinder

Für Kinder ab 4 Jahren



Ratte Rüdiger ist in Nöten – seine schöne Schlafhöhle wurde zerstört, und nun ist er verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Als Rüdiger vom Umzug seines besten Freundes Hamster Caruso erfährt, hört er vor lauter Begeisterung einfach darüber hinweg, dass diese frei gewordene Wohnung offensichtlich einen Haken hat. Und so wird er, kaum in seinen gerade bezogenen neuen vier Wänden eingeschlummert, ziemlich rüde geweckt. 
Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und sich auch noch Unterstützung bei dem kleinen „Zauberinstrument“ aus seinem Rucksack holt, wendet sich das Blatt, und es stellt sich heraus, dass er gar kein besseres Zuhause hätte finden können!
„An den Schnurrhaaren herbeigezogen“ hat diese liebe kleine Geschichte das Trio Colorit: Nadine Resatsch (Konzerthausorchester Berlin), die mit ihrer Oboe dem vierbeinigen Helden und seinem pummeligen Hamsterfreund ihre musikalischen Stimmen verleiht, dies zusammen mit dem Cellisten und Komponisten Eduard Resatsch (Bamberger Symphoniker); der Dritte im Bunde ist der Schriftsteller, Schauspieler und Sprecher in dieser Produktion, Andreas Ulich.
Für die Live-Bühne in Familien- und Kinderkonzerten konzipiert, funktioniert die direkte Ansprache des Hörerpublikums und die musikalische Darstellung des „Rattenabenteuers“ aber auch prima per Tonträger. Und als Dreingabe lässt sich auch noch einiges Wissenswerte über Musik und Konzertleben erfahren.
 
 
  • Kategorie: Geschichten mit Musik/Hörspiel
  • Musik: Eduard Resatsch
  • Text: Andreas Ulich
  • Interpreten: Andreas Ulich (Erzähler), Nadine Resatsch (Oboe), Eduard Resatsch (Violoncello)
  • Verlag: Trio Colorit/ Bamberger Wortkunst Verlag, Bamberg
  • Produktion: Eduard Resatsch, Trio Colorit
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Spieldauer: 54‘22 
  • Bestelldaten: www.triocolorit.de, ratze-fatze-ruediger@web.de
  • Empfohlener Verkaufspreis: 12,90 Euro
Hörproben

LEOPOLD CD-Suche

  • Alter: ab bis Jahre.
  • PREISTRÄGER
  • LEOPOLD
    LEOPOLD interaktiv
    Elementare Musikpraxis digital
    POLDI
    POLDI Song
    POLDI Story
    Empfohlen vom VdM

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend