Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Oh, Verzeihung, sagte die Ameise

Geschichten mit Musik/Hörspiele für Kinder

Für Kinder ab 4 Jahren

38 Gedichte aus dem Lyrikklassiker „Oh, Verzeihung, sagte die Ameise“ des beliebten Kinderbuchautors Josef Guggenmoos wurden für diese Produktion ausgewählt, „mal fröhlich, mal nachdenklich-hintergründig, mal überraschend oder einfach nur lustig“ (CD-Case).
Der vielseitige Dietmar Bär – hier einmal so gar nicht der Kölner „Tatort“-Kommissar mit Hang zur Currywurst – erweckt die poetischen Textschätze des deutschen „Meisters der kleinen Form“ feinfühlig und variantenreich zum Leben, liest lebendig von Zauberern, allerlei Tieren mit denkwürdigen Angewohnheiten, Gespenstern, überraschenden Begegnungen und rätselhaften Funden.
Die fantasievolle Musik dazu haben Dorothee Kreusch-Jacob und ihre beiden Söhne Cornelius Claudio Kreusch und Johannes Tonio Kreusch geschaffen. Zusammen mit der ganzen „Kreusch-Family“ und weiteren Mitwirkenden untermalen und interpretieren sie instrumental Dietmar Bärs Rezitation mit den passenden Klängen und haben darüber hinaus 11 der Texte in Lieder umgewandelt, die sie in unterschiedlichster Besetzung vortragen.
60 Minuten sprachlicher und musikalischer Inspiration und feinen Einfallsreichtums.

• Kategorie:   Geschichten mit Musik/ Hörspiele für Kinder
  • Musik:   Dorothée Kreusch-Jacob, Cornelius Claudio Kreusch, Johannes Tonio Kreusch
  • Texte:   Josef Guggenmos
  • Interpreten:   Dietmar Bär (Sprecher), Dorothée Kreusch-Jacob, Carolina Camilla Kreusch und Heiko Börner sowie Albrecht und Hannah Stadler, Anna und Markus Scharpf (Gesang), Kinderstimmen (Ciara, Isaya, Lior, Elia, Aeneas, Meral Kreusch); Instrumente: Walter Abt, Cornelius Claudio Kreusch, Johannes Tonio Kreusch, Alfred Mehnert, Jürgen Seefelder, Guiseppe „Pepe“ Solera