Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Nimm uns mit!

Rock-/Popmusik für Kinder, Jazz

Für Kinder von 4 bis 10 Jahren

In der Kölner Rock-/Pop-Szene für Kinder sind sie seit Jahren eine feste Größe, und auch beim Medienpreis LEOPOLD schon lange keine Unbekannten mehr: Pelemele, die „Rockwürste“ vom Rhein.

Mit ihrer neuen CD rufen sie allen Unternehmungslustigen zu: „Nimm uns mit!“ auf diverse Reisen, ob ins Weltall, zurück in der Zeit, in extreme Klimazonen dieser Erde oder einfach nur Richtung Horizont. Denn „der Weg ist das Ziel“.

Unterwegs gibt es dann z.B. eine bewegte Begegnung mit einer groovenden Hummel, die alle zum Tanzen animiert, Zootiere brechen aus und verursachen Chaos, ein Schwein schwärmt von seiner Suhle, die Grillsaison wird eingeläutet, Begeisterung über ein Fußballtor bricht sich Bahn ebenso wie der Frust über einen fremdbestimmten Schultag. Aber am Ende freuen sich alle auch wieder auf zu Hause.

„Ehrlicher“ Gitarrenrock, Hip Hop, Rap oder auch einmal soulige Balladen kennzeichnen das Interpretationsspektrum der Band, die nicht umsonst für ihre mitreißenden Live-Auftritte bekannt ist.

• Kategorie: Pop-/Rock für Kinder
  • Musik und Texte: Florian Bergmann, David Mirche, Christoph Fröhlich, Andreas Niemann (Pelemele)
  • Verlag: LAUT! Records, Köln
  • Produktion: Janosch John / Pelemele