Sonderpreis Poldi SongEmpfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Pfiffige und feurige Musik für kleine Ohren

Lieder für Kinder

Für die ganze Familie

16 Musiker/innen mit einem ganzen Arsenal an Streich-, Band- und Weltmusikinstrumenten bis hin zu Bambusflöte, Tin Whistle oder Didgeridoo – unterstützt in Einzelfällen durch einen Kinder- und einen Männerchor – warten für das titelgebende „Drachenkind“ mit einer breiten Palette professionell eingespielter und -gesungener Musik auf: Swing, Reggae, Blues, Discoparty, lateinamerikanische Rhythmen, Balladen, Klezmer und Songs im Liedermacher- bzw. auch Musicalstil widmen sich inhaltlich beliebten Themen aus der Kinderwelt.
So umtanzen Geisterwesen den australischen Uluru-Felsen, Dracula verliebt sich auf einer Kostümparty, Affe Rudi wird zum Rock-Star, Trolle feiern tief im Wald ein ausgelassenes Fest, ein kleiner Drache macht sich wichtig, Libelle und Frosch liefern sich am Wasser ein Gesangsduell, nach einem Tag gemeinsamen Spiels muss Abschied genommen werden, ein Schiffchen auf dem Meer schaukelt sanft in den Schlaf – echte Lauschelieder für kleine Ohren eben. Die Botschaft: Musik kann (und soll) Kinder stark machen und ihnen Energie schenken.
Jedes Lied optisch aufgreifende Illustrationen beleben die im Booklet komplett abgedruckten Songtexte. Zur Interpretenliste gibt es in der Bookletmitte eine Doppelseite mit Fotos von den Studioaufnahmen, auf denen auch so einige der zahlreichen, auf der CD zu hörenden Instrumente zu sehen sind.

• Kategorie: Lieder für Kinder
  • Musik: Boris Lau
  • Texte und Visuelle Gestaltung: Inga und Boris Lau
  • Interpreten: Boris Lau (Keyboards, Gesang, Percussion, Melodica, Tin Whistle, Gitarre), Maggie Horrer (Gesang), Jojo Schwarz (Schlagzeug), Robert Pachaly (Bass, Gitarre), Felix Rehmann/ Ralph Küker/ Hauke Who (Gitarren), Manuel Druminski (Viola), Veronica Reiff (Klarinette, Saxophon, Querflöte, Indische Bambusflöte), Freddy Lau (Violoncello), Ralf Härtter (Didgeridoo), Lou Lecaudey (Posaune), Jairo Zuluaga (Tres), Carlos Llidó (Latin-Percussion), Paul Brenning (Tierlaute), Martin Schreck (Flügelhorn); Kinderchor des MakeltCount e.V. (Leitung: Carina Ziegler); Männerchor der SUSI Freiburg