Sonderpreis PoldiEmpfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Ein Hörspiel mit 12 Liedern

Geschichten mit Musik/Hörspiele für Kinder

Für Kinder und Erwachsene von 4 bis 99 Jahren

In wie vielen Kinderzimmern auf der ganzen Welt spielt sich wohl allabendlich das gleiche „Drama“ ab: Der oder die Kleine will oder kann nicht einschlafen, und entnervte bis verzweifelte Eltern arbeiten mit allen Tricks, um den Nachwuchs endlich zur Ruhe zu bringen.

So geht es auch bei Siebenschläfers. Während die ganze  Sippe sich nach und nach für über ein halbes Jahr problemlos zusammenkuschelt, bleibt der kleine Siebenschläfer putzmunter, keines der Einschlafrituale auch der übrigen Waldbewohner zeigt bei ihm Wirkung. Egal, ob er mit der Schnecke um den Block rennt, den Fuchs beim Schäfchenzählen unterstützt, mit den Fledermäusen abhängt oder des Bären Knuddeltier ausleiht, Müdigkeit will sich bei ihm einfach nicht einstellen.

Selten aber wurde Schlaflosigkeit so amüsant und leichtfüßig thematisiert wie auf dieser CD. Sabine Bohlmanns Erzählung mit den kleinen Hörspieldialogen ist bei aller Professionalität natürlich und sympathisch eingesprochen. Tommy Ampers jeweils von unterschiedlichen Stilrichtungen der Pop- und Unterhaltungsmusik geprägten Songs schenken der Produktion musikalische Farbigkeit.

Eigentlich zu schön, um dabei einzuschlafen …

• Kategorie: Geschichten mit Musik/ Hörspiele für Kinder
  • Musik: Tommy Amper
  • Text: Sabine Bohlmann