Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

LEOPOLD
Gute Musik für Kinder

LEOPOLD 2021/2022


Universal Music GmbH; Abteilung Family Entertainment, Berlin

Bürger Lars Dietrich – Menschenskind

Lieder für Kinder

Für die ganze Familie



Um Verständnis für die Probleme und Themen junger Menschen wirbt Bürger Lars Dietrich mit seinen Songs auf der CD „Menschenskind“.
Ob Stimmungsschwankungen, eigensinnige Sprachschöpfungen, Zuspätkommen, Schummeln in der Schule, Streiche spielen, Stubenhocken, Junkfood- und Fernsehkonsum – waren die heute Erwachsenen früher als Kinder und Jugendliche wirklich so anders, so viel besser?
„Komm schon, verlier nicht den Mut“, muntert der Sänger auf, wenn mal wieder alles schief läuft und die Kleinen den Großen hoffnungslos unterlegen und damit allein sind, und empfiehlt als Lebensmotto: „Ich bin wie ich bin“.
Dazwischen ist aber auch noch Platz für eine Blödelnummer wie „Das Rap-Huhn“, eine Hommage an den zwar schwerhörigen, aber total coolen Opa, Klagen über das Verrinnen oder Stehenbleiben der Zeit oder ein sehr anderes Weihnachtslied. Das alles durchaus druckvoll verpackt in viel Rap und weitere höchst unterschiedliche aktuelle Musikstile, die „abgehen“.
Alle Texte – auf dem Hintergrund alter privater Kinderfotos abgedruckt – zum Mitrappen und -singen im Booklet.

 

 

 

 

  • Kategorie: Lieder für Kinder
  • Musik: Tai Jason, Lionel Wharton sowie Felix Janosa
  • Texte: Lars Dietrich sowie Mike Busse, Elias Hadjeus, Felix Janosa, Nicolas Litt, Wilhelmine Schneider 
  • Interpret: Bürger Lars Dietrich
  • Verlag und Produktion: Universal Music GmbH, Abt. Family Entertainment, Berlin
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Spieldauer: 45‘
  • Internetpräsenz: www.universal-music.de/buerger-lars-dietrich
  • Streamingdienste: Spotify, Apple Music, Deezer, Napster, YouTube Music, Amazon Unlimited
  • Bestelldaten: EAN/UPC 0602577680090
  • Empfohlener Verkaufspreis: 15,99 Euro
Hörproben

LEOPOLD CD-Suche

  • Alter: ab bis Jahre.
  • PREISTRÄGER
  • LEOPOLD
    LEOPOLD interaktiv
    Elementare Musikpraxis digital
    POLDI
    POLDI Song
    POLDI Story
    Empfohlen vom VdM

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend