Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen

Bürger Lars Dietrich – Menschenskind

Lieder für Kinder

Für die ganze Familie

Um Verständnis für die Probleme und Themen junger Menschen wirbt Bürger Lars Dietrich mit seinen Songs auf der CD „Menschenskind“.
Ob Stimmungsschwankungen, eigensinnige Sprachschöpfungen, Zuspätkommen, Schummeln in der Schule, Streiche spielen, Stubenhocken, Junkfood- und Fernsehkonsum – waren die heute Erwachsenen früher als Kinder und Jugendliche wirklich so anders, so viel besser?
„Komm schon, verlier nicht den Mut“, muntert der Sänger auf, wenn mal wieder alles schief läuft und die Kleinen den Großen hoffnungslos unterlegen und damit allein sind, und empfiehlt als Lebensmotto: „Ich bin wie ich bin“.
Dazwischen ist aber auch noch Platz für eine Blödelnummer wie „Das Rap-Huhn“, eine Hommage an den zwar schwerhörigen, aber total coolen Opa, Klagen über das Verrinnen oder Stehenbleiben der Zeit oder ein sehr anderes Weihnachtslied. Das alles durchaus druckvoll verpackt in viel Rap und weitere höchst unterschiedliche aktuelle Musikstile, die „abgehen“.
Alle Texte – auf dem Hintergrund alter privater Kinderfotos abgedruckt – zum Mitrappen und -singen im Booklet.

• Kategorie: Lieder für Kinder
  • Musik: Tai Jason, Lionel Wharton sowie Felix Janosa
  • Texte: Lars Dietrich sowie Mike Busse, Elias Hadjeus, Felix Janosa, Nicolas Litt, Wilhelmine Schneider
  • Interpret: Bürger Lars Dietrich