29.03.2017 | Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V.

TMB-Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn

Auszeichnung der YOUNG VOICES BRANDENBURG

Im Rahmen der Verleihung des Tourismuspreises 2017 des Landes Brandenburg haben die YOUNG VOICES BRANDENBURG den Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH erhalten. Ausgezeichnet wurden sie für ihre viel beachtete Produktion „Sound of Home“. Darin gingen sie musikalisch solchen Fragen nach wie „Wo komme ich her, wo gehöre ich hin?“. Und nach Konzertreisen in China und Südafrika wanderten sie im letzten Sommer über 270 km zu Fuß durch Brandenburg von der Lausitz bis zur Schorfheide.

Anlässlich der Internationalen Toursimusbörse in Berlin (ITB) verlieh die TMB-Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH zum sechsten Mal den Sonderpreis für Zivilcourage und Gemeinsinn. Mit dem Preis werden Menschen und Institutionen des Landes Brandenburg ausgezeichnet, die mit Mut und Weitsicht etwas für die Gesellschaft unternehmen. In diesem Jahr geht der Sonderpreis an den Landesjugend Jazz & Pop Chor.

„Die YOUNG VOICES BRANDENBURG sind nicht nur ein wunderbares musikalisches Aushängeschild für das Land. In schöner Tradition Theodor Fontanes haben sie mit ihrer musikalischen Wanderung den Blick auf die Schönheiten und Besonderheiten Brandenburgs gelenkt, haben vielen Menschen mit ihrem Gesang eine Freude gemacht und dabei noch lokale Projekte durch ihre Spende der Konzerterlöse unterstützt,“ so Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH anlässlich der Auszeichnung.

Die YOUNG VOICES BRANDENBURG sind eine musikalische Nachwuchsförderung des Landes Brandenburg. Talentiert, unkonventionell und harmonisch: das sind die jungen Sängerinnen und Sänger der YOUNG VOICES BRANDENBURG. Sie alle haben in einem landesweiten Casting ihr herausragendes Talent bewiesen und sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. In intensiven Probephasen studieren diese Nachwuchstalente unter der Leitung von Professor Marc Secara anspruchsvolle Arrangements für Vokalgruppen ein, arbeiten in einem professionellen Umfeld an ihren Auftritten, ihrer Stimmtechnik und ihrem künstlerischen Fortkommen.

www.youngvoicesbrandenburg.de