Schritte bei der Erstellung eines Zwischennachweises in der Kumasta-Datenbank
nachzuweisendes Jahr: 2023 Berichtszeitraum: 01.08.2023 bis 31.12.2023
Wenn Sie an Ihrem Nachweis nichts mehr ändern möchten, reichen Sie den Zwischennachweis in Kumasta ein. Schicken Sie die unten aufgeführten Unterlagen per Post an den VdM, Projektbüro "Bündnisse für Bildung", Simrockallee 2, 53173 Bonn. Wir bitten darum, auf Einschreiben zu verzichten (Ausnahme: Einwurfeinschreiben).
Checkliste - Was muss per Post als Zwischennachweis beim VdM eingehen?Senden Sie folgende Unterlagen per Post an den VdM:
Die Belege und Quittungen sind nur nach Aufforderung des VdM einzureichen. Aufgrund des hohen Prüfaufwands wird eine Quote, d.h. eine bestimmte Fallzahl vertieft zu prüfender Nachweise festgelegt. Sollte der Zwischennachweis Ihres Projekts vertieft geprüft werden, bitten wir Sie in einem separaten Schreiben um das Einreichen der Belege zu diesem Projekt. Vorerst jedoch genügen die unterschriebenen und abgestempelten Beleglisten. Unaufgefordert zugeschickte Belege werden unbearbeitet zurückgeschickt.
*Eigenhändige Unterschrift ist bei Jugendlichen ab 14 Jahren erforderlich. Zum Download-Bereich:
Alle wichtigen Unterlagen finden Sie unter: Zuwendungsvertrag, Muster, Formulare, Logos zurück zu "5. Nachweise führen" |