- Diese Seite befindet sich in der Überarbeitung. -

 

Die nachfolgenden Informationen auf dieser Seite sind veraltet und beziehen sich auf die Programmphase 2013-2017, die nicht mehr gültig sind. Für aktuelle Informationen zum Programm Bündnisse für Bildung 2018-2022 nutzen Sie bitte den oben genannten Link zu MusikLeben 2

 

 

 


Schritte bei der Erstellung eines Zwischennachweises in der Kumasta-Datenbank

 

  1. Zahlungsabrufe prüfen
    Vergewissern Sie sich, dass alle Zahlungsabrufe verausgabt wurden und verausgaben Sie ggf. noch ausstehende Zahlungsabrufe.
     
  2. Belege erstellen
    Dokumentieren Sie alle getätigten Verausgabungen, indem Sie für jede Rechnung, Quittung und Honorar- bzw. Aufwandsentschädigungs-Auszahlungsbeleg einen „digitalen Beleg“ anlegen. Diese Belege fügen Sie Ihrem Verwendungsnachweis hinzu. Die Belege werden dann automatisch in Beleglisten zusammengefasst. ACHTUNG: „Belege hinzufügen“ bedeutet NICHT, dass Sie Originalbelege einscannen und hochladen müssen!
     
  3. Zwischennachweis anlegen

    Erstellen Sie einen Zwischennachweis und speichern Sie ihn ab, um zu einem späteren Zeitpunkt weiter daran zu arbeiten.
     

  4. Belege dem Zwischenbericht hinzufügen
    Fügen Sie alle zum Zwischennachweis gehörenden Belege dem Zwischennachweis hinzu.
     
  5. Zwischenbericht erstellen
    Erstellen Sie einen Bericht zu den Inhalten Ihres Projektes (nur für Projekte mit einer Laufzeit von 12 Monaten oder länger). mehr...
     
  6. Zwischennachweis einreichen und per Post senden
    Wenn Sie an Ihrem Bericht nichts mehr ändern möchten und alle Belege hochgeladen haben, reichen Sie den Zwischennachweis in Kumasta ein. Schicken Sie folgende Unterlagen per Post an den VdM, Projektbüro "Bündnisse für Bildung", Simrockallee 2, 53173 Bonn

Checkliste - Was muss per Post als Zwischennachweis beim VdM eingehen?

Senden Sie folgende Unterlagen per Post an den VdM:

 

  • unterschriebener Zwischenbericht (ausgedrucktes PDF-Dokument)

 

  • unterschriebene und abgestempelte Belegliste (ausgedruckte Excel-Belegliste; alle Blätter im Querformat – jedes Blatt muss gestempelt und unterschrieben sein)

 

  • Teilnehmer-Listen jeder Veranstaltung (müssen Vor- und Nachnamen, Alter, Geschlecht und Unterschrift der Teilnehmenden bzw. deren gesetzlichen Vertreter bzw. Unterschrift der Kita-Leitung enthalten – muss außerdem von der Projektleitung / ReferentIn unterzeichnet sein)

 

  • ggf. Anwesenheitslisten (wenn nur eine einmalige Teilnehmer-Liste mit Unterschriften existiert und dafür parallel dazu eine Anwesenheitsliste durch die Projektleitung geführt wurde; Achtung: hier Unterschrift der am Tag anwesenden, verantwortlichen Fachkraft notwendig)

 

  • Achtung NEU seit 01.03.2016*: nur nach gesonderter Aufforderung durch den VdM:
    sämtliche Originalbelege, die in der Belegliste des Zwischennachweises aufgeführt worden
    Die Belege sind mit den in der Datenbank generierten, entsprechenden Belegnummern zu versehen.
    TIPP: Nicht vergessen, vor dem Versenden der Originalbelege Kopien davon anzufertigen!

    * Die Belege und Quittungen sind ab sofort erst nach Aufforderung des VdM einzureichen. Aufgrund des hohen Prüfaufwands wird eine Quote, d.h. eine bestimmte Fallzahl vertieft zu prüfender Zwischennachweise festgelegt. Sollte der Zwischennachweis Ihres Projekts vertieft geprüft werden, bitten wir Sie in einem separaten Schreiben um das Einreichen der Belege zu diesem Projekt. Vorerst jedoch genügen die unterschriebenen und abgestempelten Beleglisten. Unaufgefordert zugeschickte Belege werden unbearbeitet zurückgeschickt.

Zwischenbericht - was muss rein?

zurück zu "5. Nachweise führen"

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend