02.06.2017 | Deutsche Streicherphilharmonie

Höhepunkt der Young Euro Classic 2016

Ausschnitt des Konzerts der Deutschen Streicherphilharmonie in der ARTE-Mediathek

Beim Young Euro Classic Festival in Berlin geben sich die besten Jugend-Orchester der Welt ein Stell-Dich-Ein. Ein buntes Treiben, bei dem Spaß und künstlerischer Austausch im Vordergrund stehen. ARTE zeigt Höhepunkte der Young Euro Classic 2016 - unter anderem mit einem Ausschnitt des Konzerts der Deutschen Streicherphilharmonie.

ARTE. "... Und die Deutsche Streicherphilharmonie beweist, dass auch sie in Sachen Entertainment mithalten kann: Nach dem Adagietto aus der 5. Symphonie Gustav Mahlers beendet sie das Programm mit einem mitreißenden Sommer aus Vivaldis 'Vier Jahreszeiten'.

ARTE zeigte die Höhepunkte der Konzerte des Young Euro Classic, die im Spätsommer 2016 im Konzerthaus Berlin aufgezeichnet wurden - zu sehen in der ARTE-Mediathek bis zum 13. Juni 2017 unter

(Die Deutsche Streicherphilharmonie ist zu sehen ab 53’09.)

CDs der DSP

Bestellen Sie die CDs der Deutschen Streicherphilharmonie direkt bei uns.

CD Online-Katalog

Gefördert vom