07.12.2016 | Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

Niedersachsens beste Jazz-Bands kommen aus den Musikschulen Oldenburg und Hildesheim

13. Landesbegegnung "Jugend jazzt" in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel

In der Landesmusikakademie Wolfenbüttel fand vom 25. bis 27. November 2016 die 13. Landesbegegnung "Jugend jazzt" statt, an der junge Jazzbands und Solisten aus ganz Niedersachsen teilnahmen.

Die Gruppe „Funky Kayle“ der Musikschule der Stadt Oldenburg mit Christoper Olesch (Vibraphon), Daniel Brunnert (Keyboard), Jente Tabeling (Schlagzeug), Jonathan Seidel (Bass) und Bjarne Sitzmann (Gitarre) wurde nicht nur als landesweit beste Jazzband ausgezeichnet, sondern zusätzlich für den Bundeswettbewerb im kommenden Jahr nominiert. Die Jazzformation erhielt zudem den Förderpreis des Landesmusikrates und wird im kommenden Jahr beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg auftreten.

Den niedersächsischen Jazzspatz für Nachwuchscombos sicherte sich die Combo „Easy Moving“ von der Musikschule Hildesheim.