16.01.2015 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

Förderpreis Musikvermittlung 2015

Preisverleihung im Rahmen des Fachtags "Konzept trifft Wirklichkeit. Musikvermittlung zwischen gut gemeint und gut gemacht."

Ab dem 1. Januar 2015 können sich erneut Musikvermittler aus ganz Niedersachsen um den mit insgesamt 40.000 Euro dotierten, biennal gemeinsam mit der Niedersächsischen Sparkassenstiftung vergebenen Förderpreis bewerben. Mit dem Preis werden bis zu fünf Projekte im Bereich Musikvermittlung und Konzertpädagogik gefördert, die damit ihre Konzepte umzusetzen können.

Mit dem "Förderpreis Musikvermittlung" wollen die Niedersächsische Sparkassenstiftung und Musikland Niedersachsen die Entwicklung und Realisierung neuer Musikvermittlungsformen in Niedersachsen anregen und kreative Ansätze unterstützen. Qualitätvolle Angebote sollen ein neues Publikum ansprechen und Menschen dazu ermuntern, mehr unterschiedliche Musik zu erleben und zu entdecken.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Fachtags "Konzept trifft Wirklichkeit. Musikvermittlung zwischen gut gemeint und gut gemacht." am 28. und 29. Mai in der Niedersächsischen Sparkassenstiftung (Schiffgraben 6-8, Hannover) statt.

Bewerben können sich Ensembles, Musikvermittler und Konzertpädagogen sowie Musikveranstalter und -institutionen aus Niedersachsen. Die Bewerbung muss in Zusammenarbeit mit einer gemeinnützigen Einrichtung erfolgen.

Der Bewerbungsschluss ist am 31. März 2015.

Weitere Information finden Sie unter

www.musikland-niedersachsen.de/musikvermittlung/foerderpreis/