09.09.2014 | Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.

Die Herbstferien nahen – FERIENNOTEN-Zeit

Spannende Musikfreizeiten in Schleswig-Holstein

In den Herbstferien finden wieder drei spannende Musikfreizeiten in Schleswig-Holstein statt: Den Start macht mit AfriCuBra vom 10. bis 12. Oktober in der Kreismusikschule Schleswig. Hier können Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren nach Herzenslust Rhythmen der wichtigsten Trommelnationen erkunden.

Am Montag, 13. Oktober kommen Sängerinnen und Sänger der JuniorVoices auf Schloss Noer an der Ostsee zusammen, um ein buntes Programm einzustudieren, und am Sonnabend, 18. Oktober dort aufzuführen.

Den Abschluss macht Cello für Alle in der zweiten Herbstfrienwoche vom 20. bis 25. Oktober  im Rendsburger Nordkolleg. Cellisten von 8 bis 80 Jahren kommen hier zusammen, um in kleinen und im großen Ensemble miteinander zu musizieren.

www.musikschulen-sh.de