09.09.2014 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Wege zum Glück - Ein Dokumentarfilm über die Liebe zur Musik, die Lust am Tanzen und das Streben nach Inklusion

Kinopremiere: Dokumentarfilm "Souvenir" (HIS 3) im Kino im Künstlerhaus Hannover

"Wege zum Glück" - der Film. Bild: Videorauschen

Es ist so weit: Die DVD zum letztjährigen Konzertprojekt „Souvenir“ im Rahmen des 3. Hannoverschen Integrativen Soundfestival „HIS 3“ ist fertig und der Dokumentarfilm „Wege zum Glück“ wird im Kino im Künstlerhaus in Hannover ausgestrahlt.

Termine:
11.9. um 20.15 Uhr
12.9. um 18.00 Uhr
14.9. um 16.00 Uhr

Ort: Kino im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover

WEGE ZUM GLÜCK
Ein Dokumentarfilm von Agnieszka Jurek und Carsten Aschmann
über die Liebe zur Musik, die Lust am Tanzen und das Streben nach Inklusion

Zum Inhalt: Von Anfang August bis Ende Oktober 2013 nahmen über 80 Menschen mit und ohne Behinderung an einem musikalischen Projekt mit dem Titel "Souvenir" von Christiane Joost-Plate teil. Der Film "Wege zum Glück" ist ein Portrait dieser Begegnung. Die Interviews mit den Teilnehmenden spiegeln den gegenwärtigen Stand der Diskussion zur gesellschaftlich relevanten Frage der Inklusion wider. Die genauen Beobachtungen während der Proben zeigen, wie die Arbeit an so einem Projekt aussehen kann.

Mehr Information zum Projekt "Souvenir" von Christiane Joost-Plate unter www.InkluVision.info.

Weitere Information über das Projekt oder über den Film, sowie erste Eindrücke, die in das Geschehen einführen:

Die DVD ist erhältlich über die Filmprodution Videorauschen (www.videorauschen-shop.com).