Termine

Früherer Termin
Späterer Termin
zurück zur Terminsuche
09.08.2021 - 13.08.2021

Steinfurter Sommerakademie 2021 - Meisterkurs Oboe mit Giorgi Kalandarishvili

Der Kurs richtet sich an Studierende mit dem Hauptfach Oboe sowie Interessierte, die ein Oboen-Studium aufnehmen möchten. Die Schwerpunkte des Kurses bilden die Erarbeitung von Repertoirestücken für die Oboe, die Verbesserung der individuellen Spieltechnik sowie die Vorbereitung auf Probespiele und die Schulung der Bühnenpräsenz. Zusätzlich wird Gruppenunterricht für Rohrbau angeboten. Als Korrepetitor wird Boris Cepeda den Meisterkurs begleiten.

 

Teilnahmegebühr: 250,00 EUR
In der Teilnahmegebühr sind Unterkunft und Verpflegung nicht inbegriffen. Beratung, Infos und Tipps bei der Suche nach Unterkünften erteilt Steinfurt Marketing und Touristik e.V. Tel. 02551 / 1383;  info@steinfurt.de

 

Anmeldeschluss: Dienstag, 27. Juli 2021
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingangsdatum der Anmeldung.


Gasthörer sind in begrenzter Anzahl eingeladen, das Kursgeschehen zu verfolgen.
Die Tagesgebühr beträgt 25,00 EUR.


Öffentliches Abschlusskonzert: Freitag, 13. August 2021, 19:00 Uhr, Vortragsraum der Nikomedesschule Das Platzangebot ist begrenzt.
Kartenpreise: Erwachsene: 6,00 EUR Schüler, Auszubildende und Studierende: 3,00 EUR

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.kulturforumsteinfurt.de/index.php?id=75&schulart=musik

 

Giorgi Kalandarishvili wurde 1983 in Tiflis, Georgien, geboren. Im Alter von 6 Jahren begann er Klavier zu spielen und mit 11 Jahren kam die Oboe dazu. Mit 15 Jahren wurde er Preisträger beim Festival „Piccoli Mozart“ in Monte Carlo. Anschließend studierte er bei Günther Passin im Jugendstudium an der Hochschule für Musik und Theater München. Giorgi Kalandarishvili beendete sein Studium mit Bestnoten in der Klasse von Prof. Ingo Goritzki an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Anschließend setzte er sein Studium in der Solistenklasse von Prof. François Leleux an der Hochschule für Musik und Theater München fort und schloss dieses erfolgreich ab.

Es folgten zahlreiche Engagements als Solo-Oboist bei Orchestern in Deutschland und Österreich, darunter bei den Tiroler Symphonikern Innsbruck, dem Mozarteum Orchester Salzburg, den Bochumer Symphonikern, dem Sinfonieorchester Braunschweig, dem Iceland National Symphony Orchestra in Reykjavík, dem Indian National Philharmonic Orchester, den Dortmunder Philharmonikern und dem Staatsorchester Kassel.

Giorgi Kalandarishvili erhielt zahlreiche Stipendien, darunter Villa Musica, "Live Music Now" Yehudi Menuhin und Rottary Foundation Stuttgart. Giorgi Kalandarishvili ist ein gefragter Solist und Kammermusiker in Europa, Asien und Südamerika. Neben seiner Tätigkeit als Solo-Oboist im Sinfonieorchester Münster seit 2018 leitet er seit dem Wintersemester 2021/22 eine eigene Oboen-Klasse an der Musikhochschule Münster. Giorgi Kalandarishvili spielt Marigaux M.


Veranstaltungsort

Nikomedesschule, Kapellenstr. 7, 48565 Steinfurt-Borghorst
Ansprechpartner: Michael Gantke
Straße: An der Hohen Schule 14
Ort: 48565 Steinfurt
Tel.: 0 25 51 1 48-15
Fax.: 0 25 51 1 48-38
E-Mail: michael.gantke@kulturforumsteinfurt.de
Internet: www.kulturforumsteinfurt.de

Veranstalter

KulturForum Steinfurt – Musikschule
Ansprechpartner: KulturForumSteinfurt | Musikschule
Straße: An der Hohen Schule 14
Ort: 48565 Steinfurt
Tel.: 02551/14837
Fax.: 02551/148-38
E-Mail: musikschule@kulturforumsteinfurt.de
Internet: http://www.kulturforumsteinfurt.de
nach oben

Terminkalender

VdM-Fortbildungen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend