Musikschulkongress '11
Musikschule - Bildung mit Zukunft

 

 

 

 

V 4    

Dokumentation als Download

 

 

Zeit- und Selbstmanagement


Referent: Prof. Christian Gerloff

 


Allgemeiner Hinweis:

Dieses Angebot galt dem Bereich der Musikschulverwaltung, welches sich an Verwaltungsleiter, Sekretariatskräfte oder Verwaltungsmitarbeiter von Musikschulen richtete, aber auch von interessierten Musikschulleitern oder Musikschullehrkräften wahrgenommen werden konnte.

 

Die vielfältigen Aufgaben der täglichen Arbeit, sowohl im Hinblick auf Komplexität und Menge stellt uns alle immer wieder vor die Frage: Wie kann ich mich selber besser organisieren, um dem immer stärker werdenden Zeitdruck entgegen zu wirken?

 

Unter hohem Belastungsstress leidet nicht nur die Qualität der Arbeit, sondern auch die Zufriedenheit mit sich selbst und der eigenen Leistung. Geistige und physische Erschöpfungszustände sind oft die Folge.

Anhand von Beispielen und konkreten Hilfen wurde aufgezeigt, welche Möglichkeiten und Chancen für die tägliche Praxis in einem Zeit und Selbstmanagement stecken.

 

Christian Gerloff verfügt als langjähriger Führungskräfte-Trainer und Hochschuldozent für Personalwirtschaft nicht nur über breite und fundierte Kenntnisse, sondern auch als leitende Führungskraft in einem internationalen Großunternehmen über vielfältige und praktische Erfahrungen.

 

VdM-Fortbildungen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend