Musikschulkongress '07
Musik zeigt Wirkung! Musikschule für Morgen

 

P 6

 

 

 

Weiterbildung: Popmusik in der Musikschule

Referent: Prof. Udo Dahmen, Mannheim


 

Bereits zum zweiten Male führt der VdM mit seinen Partnern, der Popakademie Baden-Württemberg, der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen und der Jazz & Rockschule Freiburg, den berufsbegleitenden Lehrgang "Popmusik an der Musikschule" durch. Wie erfolgreiche Weiterbildung im Bereich Popmusik aussehen kann, wurde in dieser AG in einer Talkrunde erläutert. Dabei wurden sowohl Inhalte, Hintergründe als auch die möglichen "Hang-ups" angesprochen.
Prof. Udo Dahmen ist Künstlerischer Direktor der Popakademie Baden-Württemberg und Vizepräsident des Deutschen Musikrates Als Schlagzeuger hat er mit zahlreichen internationalen Bands und Acts zusammen gearbeitet. Rolf Fritsch ist Dozent an der Bundesakademie Trossingen und dort u.a. für die Fortbildung von Musikschullehrkräften tätig.

 


 

 

nach oben

VdM-Fortbildungen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend