18.12.2018 | Deutsche Streicherphilharmonie

Marimbakonzert

Musikalische Umrahmung des enviaM-Finales in Chemnitz durch die Deutsche Streicherphilharmonie

Traditionell umrahmt die Deutsche Streicherphilharmonie das Finale des Musikwettbewerbs "enviaM - musik aus kommunen" musikalisch. Dieses Jahr spielte das junge Spitzenensemble der Musikschulen am 24. November 2018 im Rahmen des Finales im Theater Chemnitz u.a. das Konzert für Marimbaphon und Streichorchester, 2. und 3. Satz ("Lamento" und "Dança"), von Ney Rosauro mit Lars Weber als Solist. Die Leitung hatte Chefdirigent Wolfgang Hentrich.

Sehen Sie hier einen Mitschnitt des Konzerts von Valentin Kühn (Hochschule Mittweida; Rechte: enviaM): enviaM-Finale 2018: Marimbaphon und Streichorchester, 2. und 3. Satz, von Ney Rosauro

CDs der DSP

Bestellen Sie die CDs der Deutschen Streicherphilharmonie direkt bei uns.

CD Online-Katalog

Gefördert vom