18.12.2020 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2021!

Ein im wahrsten Sinne des Wortes „merk-würdiges“, ein belastendes und ein mit vielen Risiken und Herausforderungen verbundenes Jahr neigt sich dem Ende zu.

In dem gemeinsamen Engagement für musikalische Bildung, in den Musikschulen vor Ort, im Verband und auf politischer Ebene, stand und steht die Corona-Pandemie und die Bewältigung ihrer Folgen im Mittelpunkt.

Dabei werden aber an vielen Stellen auch gute Beispiele sichtbar, wie Musikschulen neue, auch digitale Möglichkeiten nutzen und mit dem Unterrichtsangebot verbinden.

Viele Herausforderungen werden uns auch im nächsten Jahr begleiten, aber wir hoffen alle, dass sich das Leben, die Arbeit und die Begegnungsmöglichkeiten wieder in eine unbeschwertere Richtung entwickeln, auch wenn es eine „neue“ Normalität sein wird, von der wir alle ausgehen müssen.

Für die verbleibenden Tage im alten Jahr wünschen wir Ihnen herzlich, dass Sie in möglichst vielen Fällen Begonnenes noch zu einem erfolgreichen Abschluss bringen und dabei trotzdem immer wieder Möglichkeiten für kleine wohltuende Auszeiten finden können. Und für 2021 viele beglückende Momente, Begegnungen und Erlebnisse!

Ihr Verband deutscher Musikschulen