04.09.2019 | Deutsche Streicherphilharmonie

Deutsche Streicherphilharmonie & Yuhao Guo:

Konzert am 13. September 2019 um 20:00 Uhr in Heinsberg

Zwischen drei Gastspielen beim Beethovenfest Bonn nutzt die Deutsche Streicherphilharmonie die Gelegenheit, der Jugendmusikschule Heinsberg musikalisch zu ihrem 50. Geburtstag zu gratulieren.

Das bundesweite Spitzenensemble vereint die deutsche Elite junger Streicher im Alter von 11 bis 19 Jahren. Solist bei Chopins 2. Klavierkonzert ist der Kölner Pianist Yuhao Guo. Den Gewinner zahlreicher renommierter Wettbewerbe und Stipendiaten der Deutschen Stiftung Musikleben zeichnet seine außergewöhnliche Vielseitigkeit aus. Als Solist spielt er die große romantische Literatur u.a. mit Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester Köln oder den Duisburger Philharmonikern. Daneben ist er ein überaus gefragter Kammermusiker und Korrepetitor.

Tickets (15,00 EUR| ermäßigt 7,50 EUR, zzgl. VVK)

CDs der DSP

Bestellen Sie die CDs der Deutschen Streicherphilharmonie direkt bei uns.

CD Online-Katalog

Gefördert vom