08.06.2019 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Goldene Stimmgabel für Sibylle Gräfin Strachwitz

Ehrung der Vorsitzenden der Bundes-Eltern-Vertretung der Musikschulen des VdM

Prof. Ulrich Rademer überreichte Sibylle Gräfin
Strachwitz die goldene Stimmgabel.
Foto: Heiderich/VdM

Sibylle Gräfin Strachwitz ist bei der Bundesversammlung des VdM am 16. Mai 2019 in Berlin mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet worden. Mit lang anhaltendem und lautstarkem Applaus würdigten die Teilnehmer der Bundesversammlung die Vorsitzende der Bundes-Eltern-Vertretung der Musikschulen im VdM (BEV) für ihr großes Engagement für die öffentlichen Musikschulen. Seit vielen Jahren und seit 2009 als Vorsitzende der BEV setzt sie sich für diese ein.

Der VdM-Bundesvorsitzende Ulrich Rademacher dankte ihr für ihre sehr erfolgreiche Arbeit und den langen Atem, den sie in ihrem Einsatz für die Belange der Musikschüler und deren Eltern und damit auch der Musikschulen immer wieder beweise. Der Hoffnung Ausdruck gebend, dass sie dieses Engagement weiterführen möge, betonte er, dass diese Ehrung keinesfalls eine für ihr „Lebenswerk“ sei, allenfalls eine Art „Zwischenzeugnis“.

In ihrem Dank für die Auszeichnung bezog Gräfin Strachwitz ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand der BEV mit ein. Sonja Krischke, Vorsitzende der  Landes-Elternvertretung Brandenburg, sprach ihr in einer sehr persönlichen Laudatio ihre große Hochachtung aus.