Termine

Früherer Termin
Späterer Termin
zurück zur Terminsuche
15.02.2019 - 17.02.2019

Ensemble-Werkstatt: Heterogenität erwünscht!

Wie kann ich alle Kinder und Jugendlichen in eine ganzheitliche musikalische Ensemblearbeit einbinden und zugleich allen Akteuren einen Raum schenken? Wo finde ich geeignetes Material und Stücke? Was kann ich angesichts des großen Pools an Wünschen, Ideen und Fähigkeiten mit meiner Gruppe tun? Ausgehend von ausnotiertem, kreativ-offenem Material werden im Seminar musikalische Methoden in verschiedensten Besetzungen erprobt: aktuelles Material und Modelle für das Ensemblespiel – abseits gängiger Arrangements.

 

Themen:

  • Umsetzungsideen & Methoden
  • Literatur-Pools & Veröffentlichungen
  • Gestaltung & Ausdruck
  • mit- und voneinander lernen

 

Dozenten: Alexandra Naumann, Jörg Partzsch, Nicholas Reed, Christina Hollmann (Leitung)

 

15.-17. Februar 2019

 

Weitere Informationen & Anmeldung:

 

https://www.bundesakademie-trossingen.de/de/weiterbildungen/aktuelle-fachuebergreifende-aspekte/details/ensemble-werkstatt-heterogenitaet-erwuenscht.html


Veranstaltungsort

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung e.V. Trossingen
Straße: Hugo-Herrmann-Str. 22
Ort: 78647 Trossingen
Tel.: 07425/9493-0
Fax.: 07425/9493-21
E-Mail: sekretariat@bundesakademie-trossingen.de
Internet: www.bundesakademie-trossingen.de

Veranstalter

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen
Straße: Hugo-Herrmann-Str. 22
Ort: 78647 Trossingen
Tel.: 07425/9493-0
Fax.: 07425/9493-21
E-Mail: sekretariat@bundesakademie-trossingen.de
Internet: www.bundesakademie-trossingen.de
nach oben

Terminkalender

VdM-Fortbildungen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend