10.01.2020 | VdM Verband deutscher Musikschulen

30 Jahre Deutsche Einheit: Tourneeauftakt der Deutschen Streicherphilharmonie in Dresden

Beiträge im MDR Sachsenspiegel und auf MDR Klassik

2020 steht der Deutschen Streicherphilharmonie ein intensives Konzertjahr bevor: Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Deutsche Einheit“ will das junge Spitzenensemble in jedem der 16 Bundesländer mindestens ein Konzert geben, um auf diese Weise mit der Sprache der Musik ein Zeichen für die Einheit zu setzen.

Zum Tourneeauftakt der Deutschen Streicherphilharmonie in Dresden hat MDR Sachsenspiegel am 9. Januar 2020 einen Beitrag über die Proben auf Schloss Colditz gesendet.

Ebenfalls zum Tourneeauftakt hat MDR Klassik am 9. Januar 2020 einen Beitrag gesendet, in dem  Chefdirigent Wolfgang Hentrich über die talentierten jungen Musiker der Deutschen Streicherphilharmonie und die Besonderheit ihrer diesjährigen Tournee anlässlich des Jubiläums "30 Jahre Deutsche Einheit" spricht. Zum Beitrag

Weitere Informationen zur Tournee der Deutschen Streicherphilharmonie unter www.deutsche-streicherphilharmonie.de.