07.03.2019 | Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

Festakt und Festschrift zu 10 Jahre “Wir machen die Musik!”

Vor 10 Jahren gab die niedersächsische Landesregierung den Startschuss für ein bundesweit einzigartiges musikalisches Bildungsprogramm. Dank der Finanzierungspartnerschaft von Land, Kommunen und Landkreisen sowie durch Beiträge örtlicher Träger, Eltern und Sponsoren ist es gelungen, dauerhafte Bildungsangebote von Musikschulen in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen zu etablieren. Das wichtigste Ziel von "Wir machen die Musik!", möglichst vielen Kindern frühzeitig und unabhängig von ihrer sozialen, wirtschaftlichen und ethnischen Herkunft kulturelle Teilhabe zu ermöglichen, wurde eindrucksvoll erreicht: Bisher konnten rund 300.000 Kinder an Musikschulangeboten in mehr als 700 Kitas und in über 450 Grundschulen teilnehmen und so die Welt der Musik für sich entdecken.

 

Zum 10-jährigen Jubiläum von “Wir machen die Musik!”, das am 14. März 2019 in Osnabrück mit einem großen Festakt gewürdigt wird, hat der Landesverband niedersächsicher Musikschulen e. V. eine Festschrift veröffentlicht. Hier kommen Initiatoren, Ideengeber und Politiker zu Wort und die Erfolgsgeschichte des Musikalisierungsprogramm wird anschaulich dargestellt: Festschrift 10 Jahre wimadimu!

 

Landesverband niedersächsicher Musikschulen e. V.


zurück


Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V., www.musikschulen.de
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend