01.02.2012 | VdM Verband deutscher Musikschulen

Wettbewerb MIXED UP: Kultur macht Schule

Jetzt bewerben bis 1. April 2012

Alljährlich richtet sich der bundesweite Wettbewerb MIXED UP unter dem Motto "Durch Zusammenarbeit gewinnen!" an Träger der Kulturellen Bildung und Schulen. Auch 2012 vergibt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gemeinsam mit der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) wieder sechs Preise im Wert von je 2.500 Euro.

Angesprochen sind Kooperationsteams, die aus mindestens einem außerschulischen kulturellen Partner und einer Schule bestehen, nachhaltig gut zusammenarbeiten und Kindern und Jugendlichen künstlerisches Schaffen, umfassenden Kompetenzerwerb und Persönlichkeitsbildung ermöglichen. Einen Sonderpreis "KulturLand" gibt es in diesem Jahr für eine Kooperation, die im ländlichen Raum für mehr Kulturelle Bildung an Schulen und eine nachhaltige Vernetzung von Kultur und Schule sorgt.

Der Bewerbungszeitraum startet am 1. Februar. Bis zum 1. April können Bewerbungen per Online-Formular unter www.mixed-up-wettbewerb.de eingereicht werden.