11.09.2018 | Gerhard-Most-Musikschule Alfeld e.V.

Wir machen die Musik! in Alfeld

Filmbeitrag zu den Unterrichtsinhalten

Seit zehn Jahren nimmt die Gerhard-Most-Musikschule Alfeld an “Wir machen die Musik!” teil.

“Ziel ist es, jedem Kind in der Region Leinebergland einen frühen Zugang zur Musik und den damit verbundenen Spaß zu ermöglichen und sowohl geistige, emotionale als auch kreative, sprachliche und motorische Fähigkeiten zu fördern,” so Musikschulleiter Simon van Zoest über die wesentlichen Ziele der Arbeit der Musikschullehrkräfte in den Kooperationseinrichtungen.

Das Filmteam von „vomhörensehen” um Lars Kaempf war an einem Vormittag in der Kindertagesstätte Schlesische Straße in Alfeld anwesend und filmte exemplarisch für alle teilnehmenden Kindertageseinrichtungen die Unterrichtsinhalte. Neben der Leiterin der Kita kamen auch Eltern teilnehmender Kinder zu Wort, um von Ihren Erfahrungen mit der frühzeitigen Beschäftigung ihres Nachwuchses mit Musik zu berichten.

Sehen Sie den Film unter www.musikschule-alfeld.de.