07.08.2018 | Landesverband der Musikschulen Hessen e.V.

Landesmusikschultag 2018 in Hessen

Am 7. September 2018 findet der hessische Landesmusikschultag in Fulda und Erbach (Odenwald) unter der Schirmherrschaft von Landrat Frank Matiaske statt.

Der Landesmusikschultag 2018 des Verbandes deutscher Musikschulen, Landesverband Hessen (VdM-Hessen) findet am 7. September 2018 an gleich zwei Orten statt: In Fulda im Norden Hessens und in Erbach im Süden. „Mit dieser örtlichen Dopplung erinnern wir zum Landesmusikschultag daran, wie sich unser starkes Netzwerk der musikalischen Bildung über das ganze Gebiet des Bundeslandes erstreckt,“ sagt Michael Eberhardt, Landesvorsitzender des VdM-Hessen.

In Fulda feiert die städtische Musikschule am Landesmusikschultag ihr 50-jähriges Bestehen. Das Programm beginnt am 7. September um 17 Uhr mit einem Festakt im Marmorsaal des Stadtschlosses (Schlossstraße 1, 63037 Fulda). Das Motto der feierlichen Veranstaltung heißt „Musikschule – grenzenlos!“. Im Anschluss beginnt um 19 Uhr das Jubiläumskonzert.

In Erbach (Odenwald) beginnt um 18:30 Uhr der zweite Abend der südhessischen Musikschulen unter Federführung der Musikschule Odenwald e.V. Das Programm unter dem Motto „Öffentliche Musikschulen im Fokus“ in der Werner-Borchers-Halle (Otto-Glenz-Straße 1, 64711 Erbach) gibt einen eindrucksvollen Einblick in die Vielfalt der Ensembles und musikalischen Formate.