04.07.2018 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

35. Treffen junge Musik-Szene vom 7. bis 12. November 2018 in Berlin

Bewerbungen noch bis 31. Juli 2018 möglich

Der bundesweite Nachwuchswettbewerb um die Teilnahme am „Treffen junge Musik-Szene“ verspricht nicht den schnellen Ruhm. Anders als die vielen anderen Musikwettbewerbe und Casting-Shows will das „Treffen junge Musik-Szene“ bei der Suche nach der eigenen künstlerischen Identität unterstützen. Gesucht werden junge Menschen, die mit eigener Musik und eigenen Texten ihre Beobachtungen, Themen und Haltungen ausdrücken.

Der 1984 gegründete Bundeswettbewerb ist ein Forum für talentierte Nachwuchsmusiker von 11 bis 21 Jahren. Er wird jährlich im März ausgeschrieben, ist offen für alle Stilrichtungen sowie Sprachen und richtet sich an Solisten, Duos oder Bands, sofern sie noch nicht vertraglich gebunden sind. Eingereicht werden können bis zu drei selbstgeschriebene Songs. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2018.

Die Preisträger des Wettbewerbs werden Ende August bekannt gegeben. Vom 7. bis 12. November 2018 findet dann das „Treffen junge Musik-Szene“ in Berlin statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sind veröffentlicht unter www.berlinerfestspiele.de.