04.07.2018 | Weitere Institutionen und Einrichtungen

12. Bundeskongress Musikunterricht 2018

vom 26. bis 30. September 2018 in Hannover

Wie schlägt der Puls der Zeit im Musikunterricht? Das soll unter dem Kongressmotto „Am Puls der Zeit" auf dem 4. Bundes­kongress Musik­unterricht vom 26. bis 30. Septem­ber 2018 in Hannover sicht- und hörbar gemacht werden. So wie eine leben­dig und vital pulsie­rende Musik die musizie­renden, hören­den und tanzen­den Men­schen ergreift – so sollen auf dem Kon­gress typische musika­lische Pulsa­tionen wie Metrum, Takt, Rhyth­mus und Groove ausge­formt und kreativ gestal­tet werden, mit kün­stle­­rischem, päda­go­gischem und wissen­schaftlichem Blick. Über 400 Veranstaltungen in Hannover widmen sich aber auch aktuellen und brennenden gesell­schaftli­chen Fragen.

Für Lehrkräfte aus VdM-Mitgliedschulen gibt es eine ermäßigte Teilnahmegebühr, die sowohl für das Gesamtkongressticket als auch für das Tagesticket gilt.

Der schriftlichen Anmeldeschluss am 14. September 2018. Aufgrund der bereits hohen Anmeldezahl kann es aber auch sein, dass die Anmeldung bereits im Laufe des Sommers geschlossen wird, wenn alle Kongresstickets vergeben sind.

Alle Informationen zum Bundeskongress Musikunterricht finden Sie unter www.bundeskongress-musikunterricht.de.