18.06.2018 | Landesverband niedersächsischer Musikschulen e.V.

Zahlreiche Bildungskooperationen in Niedersachsen

Abschlusskonzerte bei „WiMaDiMu – Wir machen die Musik“

Über 700 Kitas und mehr als 450 Grundschulen kooperieren im laufenden Schuljahr mit Musikschulen in ganz Niedersachsen. Vor Beginn der Sommerferien nutzen zahlreiche Musikschulen die letzten Tage und veranstalten gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Abschlusskonzerte für die kleinen und ganz kleinen Teilnehmer des Projektes „WiMaDiMu – Wir machen die Musik“. Hier gibt es eine kleine Auswahl an Presseartikeln, in denen über die Konzerte berichtet wurde:

Seit Jahren veranstaltet die Musikschule des Landkreises Wolfenbüttel am Ende des Schuljahres den „Tag der Kooperationen“ an der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel. In drei Konzerten präsentieren die Lehrkräfte der Musikschule gemeinsam mit den Kindern aus den Kooperationen allen Interessierten, was sie in dem Jahr gelernt haben. Den Artikel dazu aus der Braunschweiger Zeitung finden Sie hier: „Große Bühne für die kleinen Musiker“ (Bezahlartikel).

Die Calenberger Musikschule veranstaltet ihre wimadimu-Abschlusskonzerte an verschiedenen Orten im Calenberger Land. „wimadimu begeistert mit Abschlusskonzert“ ist ein Bericht aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) über das wimadimu-Konzert aus der Festhalle Am Castrum in Gehrden. Ebenfalls aus der HAZ ist der Artikel „Projekt führt Kinder an Musik heran“, in dem über das Konzert der Musikschule an der Adolf-Grimme-Schule in Barsinghausen berichtet wird.