07.03.2018 | Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e. V.

Internationaler Wettbewerb für junge Flötistinnen und Flötisten

am 9. und 10. Juni 2018 in Wetzlar

Erstmals schreibt die Deutsche Gesellschaft für Flöte e.V. einen Internationalen Wettbewerb aus für junge Flötistinnen und Flötisten, am 9. und 10. Juni 2018 in der Musikschule Wetzlar. Ziel dieses Wettbewerbs ist, jungen Flötistinnen und Flötisten die Möglichkeit zu geben, das bisher Erarbeitete zu präsentieren und im Vergleich mit anderen jungen Musikerinnen und Musikern den eigenen Standort zu finden.

Der Wettbewerb wird in der Kategorie Flöte solo mit und ohne Begleitung durchgeführt. Korrepetition steht bei Bedarf gegen einen Aufpreis am Wettbewerbsort zur Verfügung. Teilnehmen können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die noch keine musikalische Berufsausbildung begonnen haben. Eine international besetzte Jury wird die Wertungen vornehmen und zu ausführlichen Beratungsgesprächen zur Verfügung stehen.

Parallel zum Wettbewerb erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Begleitprogramm und Workshops zu folgenden Themen:

• Improvisation
  • Tipps zum guten Üben
  • Auftrittscoaching

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit in einem Flötenorchester am Samstagabend und im Abschlusskonzert am Sonntag mitzuspielen.

Anmeldeschluss ist der 30. April 2018.

Weitere Informationen zu Organisation und Anmeldung: www.floete.net oder floete( at )floete.net