14.08.2017 | Ludwig-van-Beethoven-Musikschule Bonn

Jugend musiziert: Gäste aus China

Musikschule Bonn empfängt gemeinsam mit Deutschem Musikrat chinesische Bundespreisträger

Der Wettbewerb "Jugend musiziert" wurde inzwischen nach China exportiert. Im September kommen auf Einladung des Deutschen Musikrats zehn chinesische Bundespreisträgerinnen und -preisträger nach Bonn und werden in einem Kurs gemeinsam mit deutschen Bundespreisträgerinnen und -preisträgern Kammermusikwerke einstudieren. Diese werden dann in verschiedenen Konzerten, u.a. im Kammermusiksaal des Beethovenhauses (am 7. September um 18.00 Uhr, Eintritt frei) und in der chinesischen Botschaft, Außenstelle Bonn (für geladene Gäste) aufgeführt. Die Schirmherrschaft hat  Oberbürgermeister Ashok Sridharan übernommen.