08.05.2017 | Kreismusikschule Plön

Pop- und Gospelchor der Plöner Kreismusikschule bei Berliner Musikfest

Statt vor gewohnter ländlicher Kulisse und vertrautem Publikum trat der Plöner Pop- und Gospelchor „Hohes C“ am Samstag, dem 7. Mai, auf dem Musikfest von Schöneiche am Rande Berlins mit einem neuen Programm auf.

Ort des monatelang vorbereiteten Konzerts war die Waschhalle eines Straßenbahndepots – ein hoher Werkstattraum mit einer kathedralen Akustik, der ein Potpourri aus  A. L. Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“ genauso klar erklingen ließ wie die mehrstimmigen Evergreens aus verschiedenen Populärmusikbereichen. Erik Kross, Komponist, Arrangeur und grandioser Pianist des Chors, sorgte mit Marcus Schloussen am Bass und Olli Becker am Schlagzeug für die instrumentale Begleitung, die von einer sensiblen Taktvorgabe bis zu begeisternden Improvisationen zwischen den einzelnen Liedern wechselte. Chorleiterin Yvonne Crössmann dirigierte mit Verve ihren Chor durch das abwechslungsreiche Programm und nahm dankbar mit ihren Sängerinnen und Sängern den herzlichen Applaus des Publikums zwischen den meterhohen Waschbürsten entgegen.